Sonntag, 6. Dezember 2009

Schiß im Dunkeln

Die Cosel hat Schiß im Dunkeln. Heut' beim Training im dämmerigen und dann dunklen Wald ist es mir zum ersten Mal richtig bewußt geworden. Obwohl sie sich später schön eingesucht und dann prima gefunden hat, war sie Start ganz verhalten, und ich habe mich erinnert, daß sie bei allen Trails, die auf freier Flur und zudem noch im Dämmerigen/Dunklen starten bzw. aus bewohnter Gegend ins Dunkle führen, Schwierigkeiten hatte. Und ich Depp bin nicht drauf gekommen, wo ihr Problem liegt! Damit sie sich sich die hin und her laufenden Lichter (unsere Stirn- und Taschenlampen) mal in Ruhe angucken kann, hab' ich sie gegen Ende des Trainings einfach nur so aus dem Auto geholt. Dabei hat sie sich kaum getraut, die Pfoten vom Weg ab ins feuchte und komisch reflektierende Gras zu setzen, um sich von Connie ein Käse(!)leckerli abzuholen. Das war schon eklatant. Beim nächsten Im-dunklen-Wald-Training laß ich sie einfach nur mal mitlaufen und zuschauen, ohne daß sie selber trailt.

Keine Kommentare: