Sonntag, 12. Oktober 2008

Damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen können!

Seit einiger Zeit interessiere ich mich brennend für Tellington-Touch. Das, was ich lange Zeit für komisches Zeugs gehalten habe, scheint mir nun ein geeignetes Mittel zu sein, um Sabus Synapsen zu den Hinterbeinen ein bißchen auf die Sprünge zu helfen. Denn genau mit den Sprüngen hat sie so ihre Probleme. Sie kriegt es einfach nicht auf die Reihe, auf eine Bank zu springen oder die Hinterbeine auf ein niedriges Hindernis nachzuziehen. Gerade so, als ob sie in dem Moment nicht wüßte, daß sie überhaupt Hinterbeine hat. Nun habe ich mir einen Tellington-Lehrfilm betrachtet und meine ersten Versuche an Sabu unternommen. Klar, mir ist bewußt, daß das keinen Seminarbesuch ersetzt. Aber ein erster Erfolg ist erkennbar. Und auch wenn man es nicht glauben mag: Die gefletschen Zähne sind eine Folge der totalen Entspannung nach meinen ersten stümperhaften Tellington-Touches. Ehrlich!

Keine Kommentare: