Sonntag, 21. September 2008
Fanny geht Essen
Wir wissen es längst: Fanny ist kein Hund sondern ein Mensch. Dementsprechend haßt sie es, in Restaurants wie ein Hund auf dem Boden zu sitzen. Das Übelste ist jedoch, daß sie sich das Recht, auf Frauchens Schoß Platz zu nehmen, immer wieder neu erstreiten muß.
Mittwoch, 10. September 2008
Immer der Nase nach
Hier mal wieder ein Trail-Video. Wir haben ganz schöne Fortschritte gemacht. Die Person, die zu suchen war, wohnte in dieser Gegend und war sechs Stunden zuvor diesen Weg nach Hause gegangen. Für Sabu bedeutete dies, daß sie viele unterschiedlich alte Spuren zu unterscheiden hatte und die frischeste heraussuchen mußte, um ans Ziel und damit an die verdiente Belohnung zu kommen. Der Trail war etwa 500m lang, was die Hundenase durchaus ein bißchen müde machte.
Dienstag, 9. September 2008
Sabu und die Verhaltenskundlerin
Schon lange hatte ich mich auf die Stunde mit Valeska, die bei Günther Blochs "Tuscany Project" mitgearbeitet hatte, gefreut. Heute war's endlich soweit. Tatort: Der berühmt-berüchtigte Hasen-Damm an der Isar. Wie erwartet, hatte Sabu die hundeerprobten Karnickel in Windeseile entdeckt. Zu gerne hätte sie die Fährte aufgenommen. Doch gemeinsam mit Valeska wußte ich dies zu verhindern! Großes Triumphgeheul! Valeska Fazit: Sabu ist ein leichtführiges und vor allem kooperatives Jagdhundemädel, die wohl lieber mit mir als alleine arbeitet. Bei fleißigem Training kommen wir bestimmt von der Schleppleine los.
Quallenalarm
Nachtrag zum Ostseeurlaub: Ach, welch interessante Speisen gab' es für die Hutzel am polnischen Ostseestrand. Hatte doch irgend jemand den Meeressaum mit vielen klitzekleinen Quallen-Snacks dekoriert. Fanny im Hundeglück! Doch die Strafe folgte auf dem Fuße: Tagelang war's ihr speiübel. Frauchen hat's zunächst auf den Streß und die Ortsveränderung geschoben. Wieder zurück aus dem Urlaub und nach heftigen Bauchschmerzen dann endlich der Gang zum Tierarzt. Diagnose: Magenschleimhautentzündung. Frage von Fannys Lieblingstierärztin an ihren Mann, ob Polly, der Prototyp eines nimmersatten Hundes, auf Sylt schon einmal Quallen gefressen habe. Welcher Hund würde denn schon Quallen fressen, war seine entrüstete Antwort! Nun ja, ich kenne einen! Für die nächsten Tage halten wir Diät: Reis mit Huhn - sehr salzarm, Besserung in Sicht.
Sonntag, 7. September 2008
Endlich wieder Training
Nach zwei Wochen Urlaub endlich wieder Training! Ob Sabu einen Trail mit acht Stunden Liegedauer schafft? Sollen wir's wagen? Ja! Und mit Freuden haben wir's geschafft! Ach, ich könnt' sie knutschen!
Freitag, 5. September 2008
Die Ostsee ruft
Abonnieren
Posts (Atom)